Copyright und verantwortlich für den Inhalt:
BGVHeader

1. Vorsitzender:
Egbert Heinrichs
Am Schützenbusch 42
33428 Harsewinkel-Greffen

Bilder und Texte:
Bürgerverein Greffen e.V., Franz Bruns, Heinrich Krewerth, Andrea Roderfeld u.a.

Disclaimer:
Der Bürgerverein Greffen e.V. ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise/Links auf von anderen Anbietern bereitgehaltene Inhalte zu unterscheiden. Mit diesen Querverweisen/Links eröffnet der Bürgerverein Greffen e.V. die Möglichkeit, auch auf die Inhalte von Anbietern zuzugreifen, die Informationen bereitstellen, die von allgemeinem Interesse für die Besucher dieser Homepage sind.

Für diese fremden Inhalte ist der Bürgerverein Greffen e.V. nur dann verantwortlich, wenn von diesen – d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt – positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung dieser Inhalte zu verhindern (§ 5 Abs. 2 TDG). Bei den Querverweisen/Links handelt es sich aber stets um dynamische Verweisungen.

Der Bürgerverein Greffen e.V. hat bei der erstmaligen Einrichtung des Links zwar den fremden Inhalt daraufhin geprüft, ob durch ihn eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nach dem TDG nicht verpflichtet, die Inhalte fremder Anbieter, zu denen Links hergestellt worden sind, ständig auf Veränderungen zu überprüfen.

Erst wenn er festgestellt hat oder von Dritten darauf hingewiesen wurde, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link hergestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er diesen Link aufheben, so weit ihm das technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage des Bürgerverein Greffen e.V. von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.